Nordrhein-Westfalen

Wir betreuen an neun Standorten Geflüchtete und Asylbewerbende im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Standorte bieten Kapazitäten von 300 bis zu 1000 Betten. Je nach Einrichtungsgröße beschäftigen wir pro Standort bis zu 100 Mitarbeitende unterschiedlicher Funktionsbereiche. Zum Ende des Jahres 2018 wurden wir mit der Betreuung einer kommunalen Gemeinschaftseinrichtung beauftragt.

Kai Jatzenko

Regionalleitung Migration NRW

kai.jatzenko@malteser.org

Miriam Pichler

Stellv. Regionalleitung Migration NRW

miriam.pichler@malteser.org

Maja Döring

Stellv. Regionalleitung Migration NRW

maja.doering@malteser.org

Der Aufenthalt in den Einrichtungen beinhaltet Unterkunft, Verpflegung, gesundheitliche Erstversorgung, Kinderbetreuung, Frauentreff, Deutschunterricht, diverse Veranstaltungen zur Freizeitgestaltung und zielgruppenspezifische Betreuung sowie Orientierungshilfen bei der Integration.

Engagieren Sie sich ehrenamtlich bei der Integration von geflüchteten Menschen!

Voneinander lernen. Miteinander leben.

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Dann kontaktieren Sie direkt die Einrichtung an Ihrem Wunschort oder das Team der Regionalleitung.