Ihre Einstiegsmöglichkeiten

In unseren Fachabteilungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Einstiegmöglichkeiten über alle Positionen hinweg. Ganz gleich ob als Berufserfahrener, Berufsanfänger oder Quereinsteiger: Finden Sie bei uns den Einstieg, der zu Ihnen passt!

Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher

Als Kooperationspartner des LWL Berufskolleg in Hamm und dem LWL Universitätsklinikum in Hamm bilden wir jährlich fachpraktisch etwa drei bis fünf Erzieher und Erzieherinnen im dualen System aus. Die Arbeit basiert auf einrichtungsspezifischen, individualisierten Konzepten, angepasst an die Erkrankungen unserer Klientel. Grundsätzlich ist unsere Idee, die Auszubildenden nach der Ausbildung langfristig als Mitarbeitende zu gewinnen.

Duales Studium

Sie wollen während Ihres Bachelor-Studiums Einblicke in die berufliche Praxis gewinnen?

Als Praxispartner der Fachhochschule Hamm bieten wir ein duales Studium der Sozialen Arbeit, um Sie perfekt auf Ihren späteren Beruf vorzubereiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich der „Kinder- und Jugendhilfe“ und vermittelt Ihnen einen intensiven Einblick in den Arbeitsalltag eines Sozialpädagogen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie Rückfragen?