Ihre Einstiegsmöglichkeiten

In unseren Fachabteilungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Einstiegmöglichkeiten über alle Positionen hinweg. Ganz gleich ob als Berufserfahrener, Berufsanfänger oder Quereinsteiger: Finden Sie bei uns den Einstieg, der zu Ihnen passt!

Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher

Als Kooperationspartner des LWL Berufskolleg in Hamm und dem LWL Universitätsklinikum in Hamm bilden wir jährlich fachpraktisch etwa drei bis fünf Erzieher und Erzieherinnen im dualen System aus. Die Arbeit basiert auf einrichtungsspezifischen, individualisierten Konzepten, angepasst an die Erkrankungen unserer Klientel. Grundsätzlich ist unsere Idee, die Auszubildenden nach der Ausbildung langfristig als Mitarbeitende zu gewinnen.

Duales Studium

Sie wollen während Ihres Bachelor-Studiums Einblicke in die berufliche Praxis gewinnen?

Als Praxispartner der Fachhochschule Hamm bieten wir ein duales Studium der Sozialen Arbeit, um Sie perfekt auf Ihren späteren Beruf vorzubereiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich der „Kinder- und Jugendhilfe“ und vermittelt Ihnen einen intensiven Einblick in den Arbeitsalltag eines Sozialpädagogen.

Kaufmännische Ausbildung in Köln

In unserer Zentrale in Köln bieten wir regelmäßig eine kaufmännische Ausbildung an. In der Ausbildung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben einer gemeinnützigen Organisation. Dabei erledigen Sie alle anfallenden Tätigkeiten im Bereich Sekretariat und Assistenz der Geschäftsführung.

Sie koordinieren und organisieren Dienstreisen, Besprechungen und Arbeitskreise und wirken bei der Veranstaltungs- und Fortbildungsorganisation mit. Außerdem unterstützen Sie in Büro- und Geschäftsprozessen. Sie durchlaufen verschiedenste Bereiche unserer Zentrale und werden diese ausführlicher kennenlernen. Dazu gehören das Controlling und Rechnungswesen, die Personalabrechnung, das Fundraising, die Unternehmenskommunikation und die Personalentwicklung. Während Ihrer Ausbildung werden Sie zudem kleinere Projekte eigenverantwortlich steuern und umsetzen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie Rückfragen?
Wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerinnen.