Den Weg machen wir beim Gehen: Die Malteser Werke legen einen neuen Nachhaltigkeitsbericht vor

Als Malteser Werke haben wir 2013 unseren ersten und bisher einzigen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht - und waren damit in der Geschichte der verbandlichen Caritas das erste sozialwirtschaftliche Unternehmen überhaupt, das sich zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung, also zu Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit, positionierte.

Nun gibt es die freudige Nachricht zu verkünden: Der zweite Nachhaltigkeitsbericht der Malteser Werke ist erschienen!

Über weite Strecken des zurückliegenden Jahres hat unser Kollege Karl-Hans Kern viele persönliche Gespräche in den Einrichtungen geführt, Recherchen angestellt und schließlich alle relevanten Themen unter CSR-Gesichtspunkten gegliedert und im neuen Nachhaltigkeitsbericht zusammengestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Der Bericht überschaut den Zeitraum von 2013 bis heute, umfasst stattliche 128 Seiten und ist daher auch schon als "Mammutwerk" bezeichnet worden - allerdings ist er auch reichlich bebildert!

Lassen Sie sich also nicht abschrecken und blättern Sie einmal ganz nachhaltig in der Online-Version. Viel Freude bei der Lektüre!