Fast 31.000 EUR: Liebfrauengymnasium engagiert sich in der Ukraine-Hilfe

Die SuS des LFG strahlen vor Stolz - ganz zu Recht! (Foto: Johannes Büttner)

Fast 31.000 Euro hat die Schulgemeinschaft des Bürener Liebfrauengymnasium bei einer Sport-Challenge für die Ukraine zusammen bekommen!  Das Geld soll hilfsbedürftigen Menschen aus der Ukraine zugute kommen. Durch zahlreiche Sport-Spenden-Aktionen sowie Aktionen außerhalb der Schule konnten aktuell 30.315,13 Euro gesammelt werden. 

Dabei haben sich die über 800 Schüler:innen mächtig ins Zeug gelegt. Durch das Sammeln von Punkten an verschiedenen Stationen im Sportunterricht und durch motorische Fertigkeiten (Werfen, Rope Skipping, Hula-Hoop) wurden diese je nach individuellen Punkteobolus, der von vielen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde, in eine Geldspende gewandelt.

Durch den Kontakt zu Pavlo Titko, Leiter der Malteser in der Ukraine, ist sichergestellt, dass die Spende auch an die Stellen kommt, wo sie besonders dringend benötigt wird.

Am Bürener Liebfrauengymnasium sind derzeit drei Schüler:innen aus dem Krisengebiet aufgenommen worden und nehmen am Unterricht in den Klassen 6.und 8. Klasse teil.

Text & Foto: Johannes Büttner

 

Danke LFG! Ihr seid großartig!