Konkrete Zahlen aus dem letzten Schuljahr

Die Teilnehmer*innen des AusbildungsFörderZentrums genießen nach einem anstrengenden und aufregenden Jahr die wohlverdienten Sommerferien. 

Wir freuen uns über ein erfolgreiches (Schul-)Jahr im AusbildungsFörderZentrum berichten zu können:

  • Alle Teilnehmer*innen, die im September 2018 im Zuge der Assistierten Ausbildung mit ihrer Berufsausbildung begonnen haben, sind weiterhin dabei und starten nach den Ferien ins zweite Lehrjahr. Sie finden sich in ihren Ausbildungsbetrieben gut zurecht, lernen immer anspruchsvollere Tätigkeiten und haben die ersten Hürden in der Berufsschule prima gemeistert.
  • Weiterhin konnten 73 % der Teilnehmer*innen der einjährigen Aktivierungsmaßnahme ins Ausbildungs- und Beschäftigungssystem vermittelt werden. Wir sind schon gespannt, die zukünftigen Azubis ab September bei ihren Ausbildungen in den Bereichen Gastronomie, Handwerk und Gesundheit unterstützend zu begleiten!

Gerade sind wir dabei das neue Schuljahr zu planen. Es stehen 12 neue Plätze für die Aktivierungsphase zur Verfügung, in der die Teilnehmer*innen auf den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt vorbereitet werden.