Ein erfolgreiches Schuljahr geht zu Ende

Für die Teilnehmer*innen des Vorbereitungsjahres im AusbildungsFörderZentrum haben in dieser Woche endlich die wohlverdienten Sommerferien begonnen. 

Letzte Woche wurden im feierlichen Rahmen die Jahres- und Mittelschulzeugnisse vergeben. Vor einem großen Publikum berichteten unsere Teilnehmer*innen von schulischen Höhepunkten und Herausforderungen und feierten zusammen mit Lehrer*innen, Betreuer*innen, Freunden und Angehörigen den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres. 

Nach den Ferien beginnt für die meisten ein neuer spannender Lebensabschnitt. Während einige mit ihrer Berufsausbildung beginnen, steigen andere direkt in den Arbeitsmarkt ein. 

Wir freuen uns darauf, die TeilnehmerInnen auf ihren weiteren Lebenswegen zu begleiten und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!